Buxtehude. Zweites Turnier für Amateure. Beim Hole in One gibt es ein Auto

Golfen wie die Profis – dazu gehört auch der Gewinn eines Autos bei einem „Hole in One“. Wer bei der zweiten Buxtehuder Golf Challenge vom 19. bis 21. Juni den Ball an der 14. Bahn der Golfanlage in Buxtehude-Daensen mit einem Schlag ins Loch befördert, bekommt einen nagelneuen Mercedes CLA Shooting Brake im Wert von 35.000 Euro. Diesen Preis stellt das Autohaus Hans Tesmer zur Verfügung.

Beim Premierenturnier 2014 des Buxtehuder Golfclubs hatte zwar Petra Werner vom Golfclub Haseldorf den Ball mit einem Schlag am zweiten Loch versenkt, der Preis für das Auto war jedoch am zehnten Loch ausgeschrieben. „In diesem Jahr steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer deutlich“, sagt Spielleiter Kai-Uwe Friedrich, „denn wir haben für diesen Sonderpreis die kürzeste Bahn ausgesucht.“ Das Loch 14 ist für Herrenspieler 126 Meter lang, für Damen 114 Meter. Noch attraktiver beim Golfturnier für Amateure sind die Willkommensgeschenke. Dazu zählen attraktive Poloshirts in Funktionsqualität, die das Buxtehuder Modehaus Stackmann auch 2015 für alle Teilnehmer stiftet.

Die Zahl der Anmeldungen übertrifft den Status des Vorjahres schon jetzt deutlich. „Wir erwarten wieder 100 Spielerinnen und Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet“, sagt Organisationschef Markus Drude. Die Herausforderung und der besondere Charakter der Buxtehuder Golf Challenge hat sich offenbar deutschlandweit herumgesprochen.

Der Gewinn wird nicht an die Sieger ausgezahlt, sie spielen für ein Benefiz-Projekt ihrer freien Wahl.