Immenbeck.

Auch in diesem Jahr gibt es beim Fußballturnier des TSV Eintracht Immenbeck um den U13-Supercup am Freitag, 1. Mai, um 11 Uhr auf der Sportanlage Brune Naht wieder internationalen Jugendfußball der Spitzenklasse zu sehen. Dafür bürgen allein die Namen der teilnehmenden Mannschaften.

Die Liste reicht von Sparta Prag und Bröndby Kopenhagen über Hannover 96, Eintracht Braunschweig, FC St. Pauli, MSV Duisburg und Uerdingen 05 bis zu Titelverteidiger Hamburger SV, der zum dritten Mal in Immenbeck antritt. Ergänzt wird das Teilnehmerfeld vom Berliner SC, dem VfB Oldenburg und zwei Mannschaften des Ausrichters TSV Eintracht Immenbeck.

Organisator Oliver Kühn: „Am Start sind einige der besten Teams aus Deutschland sowie Tschechien und Dänemark.“ Trotzdem rechnet sich Gastgeber Immenbeck etwas aus. Die Immenbecker U13 spielt um den Aufstieg in die Bezirksliga und peilt danach die Landesliga an. Die drei Besten aus zwei Vorrundengruppen spielen um den Turniersieg, die übrigen Vereine eine Trostrunde. Die Siegerehrung ist für 18.30 Uhr vorgesehen.