Bei einem Gastauftritt bei den Welttitelkämpfen in der Volkswagenhalle zeigt die Zweitliga-Lateinformation des TSK Buchholz seine neue Choreografie erstmals öffentlich. Saisonauftakt am 3. Januar 2015 in Walsrode.
Buchholz. Auf diesen Moment hatten die 16 Tänzerinnen und Tänzer lange gewartet. Die Lateinformation des TSK Buchholz präsentierte sich erstmalig im brandneuen Outfit, mit neuer Choreografie und Musik der Öffentlichkeit. Bei der Weltmeisterschaft der Standardformationen in Braunschweig trat das A-Team aus der Nordheide im Rahmenprogramm auf. Die acht Paare präsentierten in der Volkswagenhalle ihr neues Thema „The day of the battle“. Neun Wochen vor dem Saisonstart in der 2. Bundesliga am Sonnabend, 3. Januar 2015, in Walsrode zeigte das A-Team unter Leitung von Franziska Becker und Michael Maas bereits eine ambitionierte Leistung und wusste zu begeistern.
Die neuen Kostüme der A-Formation waren bis zum Auftritt in Braunschweig ein Geheimnis. Selbst Tanzchef Hansgeorg von Thun wusste vorher nicht, wie die Kleider aussahen. „Ein herzlicher Dank geht an Sibilla Becker, die ein tolles Outfit geschneidert hat“, sagte er und zeigte sich beeindruckt von der Garderobe. Sieger und Weltmeister der Standardformationen wurde zum zehnten Mal der Braunschweiger TSC vor dem Team Vera Tyumen (Russland) und dem 1. TC Ludwigsburg.
Ihren Fans in Buchholz stellt sich die Lateinformation am 20. Dezember bei einer öffentlichen Generalprobe in der Nordheidehalle vor. An diesem Tage werden sich auch die anderen drei Formationen dem Publikum präsentieren.