Dreitägige Pferdesportveranstaltung auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld mit der internationalen Amateurmeisterschaft und dem Großen Preis von Deutschland mit 15 Topfahrern aus acht Nationen im Sulky.
Neu Wulmstorf. Beim dreitägigen Grand-Prix-Meeting an diesem Wochenende auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld wird auch Lokalmatador Hans-Jürgen von Holdt aus Elstorf anspannen. Der Hufschmied aus dem Süden Hamburg startet am Sonnabend bei der neu geschaffenen internationalen Amateurmeisterschaft mit seinem Pferd Rosanne Gilbak. Das Rennen für vier- bis 14-jährige Pferde ist mit 20.000 Euro dotiert und geht über die Distanz von 2200 Metern.
Im Mittelpunkt des Trabrennspektakels steht der Große Preis von Deutschland am Sonntag. Mit einer sensationellen Besetzung von 15 Top-Traber aus acht Ländern, darunter vier Derbysieger. Der Große Preis ist mit 200.000 Euro dotiert und wird zum vierten Mal ausgetragen. Um 16.35 Uhr wird der Grand Prix gestartet – eine Trabergala der Vierjährigen über 2720 Meter.
Das dreitägige Meeting startet am Freitag um 16.30 Uhr. Am Sonnabend steht die vierbeinige Jugend im Mittelpunkt. Von 10 Uhr an können hoffnungsvolle Traber-Jährlinge in den Boxenzelten hinter dem großen Auktionszelt besichtigt werden, bevor sie um 11 Uhr auf dem Geläuf präsentiert werden. Um 18.30 Uhr stehen die Jährlinge bei einer Auktion zum Verkauf. Das Rennprogramm am Sonnabend und am Sonntag beginn jeweils um 13.30 Uhr.