U17-Juniorinnen des JFV Borstel/Luhdorf gewinnen nach Kreis- und Bezirksmeisterschaft in der Halle nun auch den Kreispokal auf dem Feld. Im Endspiel gegen MSG Buchholz machen sie 0:3-Halbzeitrückstand wett.

Winsen. Kreismeister und Bezirksmeister in der Halle waren sie schon, jetzt holten sich die Fußball-B-Mädchen des JFV Borstel/Luhdorf mit dem Gewinn des Kreispokals ihren dritten Titel in dieser Saison. Nach überzeugenden Ergebnissen in der ersten und zweiten Runde mit einem 3:0 gegen die SG Salzhausen/Garlstorf und einem sage und schreibe 18:0 gegen die eigene Zweite benötigten die U17-Fußballerinnen im Endspiel gegen die MSG Buchholz eine Verlängerung, um sich letztlich doch mit 5:3 durchzusetzen.

Auch die Finalgegnerinnen waren souverän ins Endspiel eingezogen. Ihr Weg ins Finale führte über ein 8:1 gegen FSV Tostedt und 3:0 gegen TSV Elstorf. In der ersten Halbzeit sah es ganz nach einem Sieg für die Buchholzer Mädchen-Spielgemeinschaft (MSG) aus, die schon in der dritten Minute mit 2:0 vorne lag und kurz vor der Halbzeit sogar auf 3:0 davon zog. In der zweiten Halbzeit kehrten die U17-Juniorinnen des JFV Borstel/Luhdorf jedoch wie verwandelt aufs Feld zurück. Durch einen Foulelfmeter gelang kurz vor Schluss der Ausgleich zum 3:3, in der Verlängerung war Lea Schwarzenberger mit zwei Treffern die Matchwinnerin.

Am Ende hatte sich für Torfrau Moana Michelsen und ihre Mitspielerinnen Angelina Wärncke, Anna Bern, Marie Krickhahn, Hanna Heyken, Fabienne Schwantes, Luca Fiedler, Sarah König, Lea Schwarzenberger und Nicola Slawski der unermüdliche Kampfgeist ausgezahlt.