Auch wenn der erste Auftritt bei der deutschen Meisterschaft der Lateinformationen in Braunschweig eher kurz war, gibt sich das A-Team des TSK Buchholz kämpferisch und freut sich auf die Bundesligasaison 2014. Enttäuschung und Unverständnis über die Entscheidung der Wertungsrichter sind verflogen.
Buchholz. Für Mut und Zuversicht hat auch Bundessportwart Michael Eichert gesorgt, der vom Lateinteam aus der Nordheide positiv überrascht war und es aufforderte, unbedingt weiterzuarbeiten. Beim ersten Auftritt im Konzert der ganz Großen musste sich Buchholz mit dem achten und letzten Platz begnügen.
Die jungen Tänzer aus der Nordheide präsentierten sich bei ihrer DM-Premiere nicht nur im neuen Outfit, sondern zeigten sich von ihrer allerbesten Seite. Zum Erstaunen der fast 300 mitgereisten Fans endete der Auftritt schon nach der Vorrunde. Aber das ist eben Sport, die 16 Tänzerinnen und Tänzer müssen lernen, mit solchen Situationen umzugehen. Deutscher Meister wurde der amtierende Weltmeister Grün-Gold-Club Bremen vor der FG Aachen/Düsseldorf und dem TSZ Velbert/Krefeld-Seidenstadt. Der Auftritt des A-Teams in Braunschweig war vielversprechend und lässt auf eine spannende Bundesligasaison hoffen, zu der ein Heimturnier am 22. Februar 2014 in der Nordheidehalle gehört.