Die 14. Radtourenfahrt mit Strecken bis 156 Kilometer startet am Sonntag in Seevetal. Die Veranstaltung wartet mit einigen Neuerungen auf.

Hittfeld. Zu Herzen genommen haben sich die Organisatoren aus der Triathlon- und Radsport-Abteilung die zahlreichen Anregungen aus den Reihen der Teilnehmer. Und so wartet die 14. Radtourenfahrt des TSV Eintracht Hittfeld an diesem Sonntag, 11. August, mit einigen Neuerungen auf. „Es wurden Anpassungen bei der Organisation, den Verpflegungsständen und der Streckenführung vorgenommen“, berichtet die stellvertretende Abteilungsleiterin Nicole Albers.

Gestartet wird die Alpe d’ Hittfeld wie gewohnt zwischen 9 und 10.30 Uhr am Gymnasium Peperdieksberg in Hittfeld. Die Anmeldung erfolgt direkt vor Ort. Mit der Veranstaltung hat sich der TSV Eintracht Hittfeld einen guten Ruf weit über die Gemeinde Seevetal hinaus gemacht. Viele der bis zu 1000 Sportlerinnen und Sportler bereiten sich hier gezielt auf die Cyclassics zwei Wochen später in Hamburg vor.

Die Hittfelder haben Strecken zwischen 60 und 156 Kilometern über die Elbmarsch und den Geestrücken bis in die Lüneburger Heide vorbereitet, so dass sich den Pedaleuren ein abwechslungsreiches Landschaftsbild bietet. Bei Pannen steht ein Streckenservice unterstützend zur Verfügung. Je nach Streckenlänge gibt es drei bis vier Kontrollpunkte mit umfangreichen Angeboten an Getränken, Obst, Broten und Riegeln. Im Start- und Zielbereich werden Getränke, Grillgut, Kaffee, Kuchen und frische Waffeln gereicht.