Benefizveranstaltung mit Unterstützung der Sparkasse Harburg-Buxtehude

Winsen. Läufer, Walker, Skater, Radler, Einradfahrer und erstmalig Handbiker gehen am Freitag, 6. September, in Winsen wieder für den guten Zweck an den Start. Unter dem Motto "Gesunde starten für MS-Erkrankte" laden die Beratungsstelle Winsen der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) und die örtliche MS-Kontaktgruppe schon zum 17. Run for Help ein.

Das Startgeld für den guten Zweck beträgt sechs Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder und Jugendliche; Teilnehmer von Schulklassen sowie Kinder- und Jugendgruppen sind bei Sammelanmeldungen mit einem Euro dabei.

Die Sparkasse Harburg-Buxtehude unterstützt auch in diesem Jahr die Benefizaktion. Sie hat im Vorwege einen Scheck in Höhe von 1500 Euro überreicht und stiftet zudem den Pokal und 200 Euro für die teilnahmestärkste Kinder- und Jugendmannschaft. Bisher hat das Gymnasium Winsen viermal die meisten Starter gehabt und durfte den Pokal behalten.

Waltraut Heus, Leiterin der DMSG Beratungsstelle Winsen, und Karin Ravens vom Leitungsteam der MS-Kontaktgruppe Winsen, freuen sich über zwölf Jahre ausgezeichneter Kooperation mit ihrem Sponsor. "Seit 2001 unterstützt die Sparkasse Harburg-Buxtehude unseren Run for Help", sagte Waltraut Heus. Matthias Gloge, stellvertretender Leiter der Geschäftsstelle Winsen, überreichte den Scheck an die Initiatorin und versprach, wieder mit einer Mitarbeitergruppe aktiv dabei zu sein. Informationen im Internet unter www.dmsg-winsen.de