PSV Grevelau überbrückt die Zeit bis zum Saisonstart mit einem besonderem Turnier

Grevelau. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr gab es jetzt das zweite Grevelauer Holzpferdturnier in der Pattensener Schulsporthalle am Rehkamp. Der Pferdesportverein Grevelau will den Voltigierern vor allem die Wartezeit vor der im April beginnenden Saison verkürzen und bot allen Aktiven an, ihr Können auf dem Holzpferd zu präsentieren. Jede Menge Spaß und Kreativität, Show und tolle Kostüme standen dabei im Vordergrund.

Den Auftakt bildeten die Nachwuchsgruppen, die zunächst in einem Parcours ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen in einem Quiz unter Beweis stellen mussten. Der zweite Tag begann mit den Duo-Voltigierern. In der Kategorie der Leistungsklasse L waren gleich mehrere Grevelauer Duos am Start. Frederik Meyer (Eddelak) und Heike Israel (Lüneburg) vom PSV Grevelau wiederholten ihres Vorjahreserfolg mit ihrer lustigen Performance zum Thema "Die Schöne und das Biest". Dicht gefolgt von Carina Twesten (Winsen-Borstel) und Hilke Kardoes (Winsen-Luhdorf), ebenfalls PSV Grevelau, als "Ernie und das Quietscheentchen".

Den Sieg von 20 angetretenen Gruppen sicherte sich in der 1. Abteilung das Team Lambda vom APV Hamburg. Das neu zusammengestellte Juniorteam des PSV Grevelau wurde mit einer mitreißenden Show in knalligen Kostümen im Stil der 80er-Jahre Zweiter. Den ersten Platz in der zweiten Abteilung erturnte sich das Grevelauer "Oldie-Team", die mit einer kreativen Kür zum Thema "Farben" bewiesen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören.