Hamburg. Den ganzen Montag lang geht es im Süden der Stadt kaum voran. Ein Zusammenstoß verschärft am Abend die Situation.

Den ganzen Montag gab es in Harburgs Innenstadt für Fahrzeuge kaum ein Vorwärts. Gegen 18.30 Uhr ging dann im Bereich der Hannoverschen Straße bis zur Winsener Straße im Stadtteil Wilstorf gar nichts mehr.

Unter einer Brücke der Harburger Umgehung (B75) kam es im Kreuzungsbereich zur Nöldekestraße zu einem klassischen Abbiegeunfall. Ein grauer Kleinwagen stieß an der Ampelkreuzung mit einem die Fahrbahn kreuzenden weinroten Nissan im Frontbereich zusammen. Dabei lösten die Airbags beider Fahrzeuge aus.

Unfall in Hamburg-Wilstorf – wichtige Verkehrsader gesperrt

Die Beifahrerin des mutmaßlichen Unfallverursachers im silbernen Seat klagte über Schmerzen und wurde mit ins Krankenhaus genommen, der Fahrer begleitete sie. Der Fahrer des Nissan verblieb an der Unfallstelle. Beide Fahrzeuge wurden direkt nach der Unfallaufnahme von der Straße geschoben, sie waren nicht mehr fahrbereit. Für die Unfallaufnahme war die wichtige Verkehrsader im Süden für rund 45 Minuten vollgesperrt.