Harburg. Polizei nimmt 58-jährigen Bewohner der Einrichtung in Gewahrsam. Er war bewaffnet über die Flure gerannt. Motiv völlig unklar.
Große Aufregung im Pflege- und Altenheim an der Rennkoppel in Heimfeld: Weil ein 58jähriger Bewohner randaliert hat und mit einem Messer bewaffnet durchs Haus rannte, griff die Polizei mit einem Großaufgebot ein. Ein halbes Dutzend Streifenwagen fuhr gegen 6.30 Uhr zu dem Komplex in Heimfeld.
Polizei rückt mit Schilden und Schutzausrüstung in Harburg an
Zuvor soll der Bewohner der Seniorenpflegeeinrichtung von Pflegen & Wohnen durch die Flure gelaufen sein und randaliert haben. Über die Beweggründe ist bislang nichts bekannt. Mehrere Streifenwagenbesatzungen rückten mit ballistischer Schutzausrüstung und Schilden vor und konnten den Mann schließlich in Gewahrsam nehmen. Davor hatte er noch den Feueralarm im Gebäude ausgelöst.
Die Feuerwehr stand bereits in Bereitstellung, war bereits in den Einsatz eingebunden. Der Randalierer wurde durch eine Streifenwagenbesatzung zunächst ins Polizeirevier gebracht, später sollte er einem Amtsarzt vorgestellt werden. Eine Bedrohung gegenüber Personal oder Angestellte habe es offenbar nicht gegeben. hieß es vor Ort.