Buchholz. Paul Hoff vom Buchholzer FC ist einer von zehn Kandidaten. Mit seinem Tor gegen Altona 93 wurde der Achtjährige schon Stollenstrolch des Monats.

Paul Hoff vom Buchholzer FC steht erneut im Blickpunkt. Der achtjährige Fußballer ist einer von zehn Kandidaten für den deutschen „Stollenstrolch des Jahres 2014“. Zehn tolle Kindertore stehen ab sofort zur Wahl. Jeder Fußballfan kann mitmachen, die Abstimmung läuft im Internet unter www.stollenstrolche.de. Bis Freitag, 6. Februar, um 12 Uhr kann für „Deutschlands tollstes Kindertor“ gevotet werden. Der „Stollenstrolch des Jahres 2014“ sichert seiner Mannschaft und seinem Verein erneut hochwertige Preise.

Im Juli 2014 hieß der Sieger Paul Hoff von den F-Junioren des Buchholzer FC. Sein Treffer gegen Altona 93 machte ihn zum Stollenstrolch des Monats. Paul spielte nach präziser Vorlage seines Teamkameraden Mohamed die Abwehr aus und lupfte den Ball über den Torwart. Beim Online-Voting bekam er 43 Prozent aller Stimmen. Ein Pokal, ein Trikotsatz für seine Mannschaft und 1000 Euro für den Buchholzer FC waren der Lohn.

Die „Stollenstrolche“ gehen in die dritte Runde: Auch 2015 suchen Sportkommentator Frank Buschmann und die Deutsche Telekom wieder die tollsten Kindertore. Eltern, Sportlehrer, Fußball-Trainer und alle Fans sind aufgerufen, die besten Szenen ihrer „kleinen Fußballstars“ aufzunehmen und einzureichen. Mitmachen können Mädchen und Jungen bis zwölf Jahre, die in einem Fußballverein sind. Informationen unter www.stollenstrolche.de.