Buchholz. Buchholzer FC erhält für die Ausbildung zweier Junioren-Nationalspieler eine Bonuszahlung und ein Nationaltrikot vom DFB.
Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit bekam der Buchholzer Fußball-Club (BFC) jetzt Post vom Deutschen Fußball-Bund (DFB). Zunächst wurde der BFC informiert, dass der Verein in Kürze mit einer Zahlung aus dem DFB-Bonussystem belohnt werde. Grund ist der frühere Buchholzer Spieler Elmin Mekic (jetzt SV Werder Bremen), der 2019 zwei Länderspiele für die U16-Junioren-Nationalmannschaft bestritt. Für die sieben Jahre, die Mekic beim BFC ausgebildet wurde, erhält der Verein eine Bonuszahlung in Höhe von 3750 Euro – ein Dank für die erfolgreiche Jugendarbeit.
Anton Stach spielte bei der U21-EM zweimal für den DFB
Wenige Tage später traf dann ein Päckchen mit einem Nationaltrikot von Anton Stach in Buchholz ein. Das Trikot hatte der ehemalige Buchholzer, der seit dieser Saison für Greuther Fürth in der 2. Bundesliga spielt, bei seinen Einsätzen für die U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im März getragen. Absender war U21-Teammanager Dominik Horsch, mit dem der BFC während der EM regelmäßig in Kontakt stand und der sich mit dem Trikot für die zehnjährige Ausbildungszeit von Anton Stach in Buchholz bedankte. Stachs Nationaltrikot mit der Rückennummer 17 wird in Kürze das BFC-Vereinsheim am Holzweg schmücken.