Hamburg. Der Mann kam mit seinem VW Polo plötzlich von der Straße ab. Warum er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, ist noch unklar.

Ein 22-Jähriger ist am Montagabend in Hamburg-Harburg mit seinem VW Polo von der Straße abgekommen und hat ein parkendes Wohnmobil gerammt. "Der Fahrer wurde leicht verletzt", sagte Polizeisprecherin Cindy Schönfelder am Dienstag.

Der 22-Jährige war gegen 19.35 Uhr auf der Bremer Straße Richtung stadteinwärts unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Warum er plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor und rechts von der Fahrbahn abkam, ist laut Polizei noch unklar. Er touchierte demnach mit dem Fahrzeug Straßengrün und rammte dann ein Wohnmobil, das am Straßenrand stand. Anschließend kippte der VW Polo auf die Seite.

"An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden", so Schönfelder. Die Bremer Straße musste auf einem Teilstück bis 20.30 Uhr voll gesperrt werden. Hinweise darauf, dass der 22-Jährige alkoholisiert war oder unter Drogen stand, gibt es laut der Polizeisprecherin nicht.