Eißendorf. Jugendlicher hatte in Eißendorf auf den Bus gewartet. Als er sich weigerte, seine Tasche herauszugeben, schlug einer der Täter zu.
Der Überfall kam wie aus dem Nichts: Am Mittwochabend gegen 22 Uhr haben zwei junge Männer laut Angaben der Polizei in Eißendorf einen 15-Jährigen überfallen. Der Jugendliche stand an der Bushaltestelle und wartete auf den Bus, als die Täter ihn aufforderten, seine Tasche herauszugeben. Der 15-Jährige weigerte sich, daraufhin schlug ihm einer der Täter ins Gesicht.
Erfolglos versuchten die Täter, dem Jungen die Tasche zu entreißen. Als der Raubversuch scheiterte, flüchteten die Angreifer in Richtung Lübbersweg.
Überfall auf Jugendlichen in Eißendorf:
Das Opfer flüchtete auf das Gelände einer Tankstelle und alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief zunächst erfolglos. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 15-Jährige im Streifenwagen nach Hause gebracht und seiner Mutter übergeben.
Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Überfalls. Die Tatverdächtigen werden von der Polizei folgendermaßen beschrieben:
- beide etwa 18 Jahre alt
- zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß
- beide trugen einen Ziegenbart
- einer der Täter trug eine schwarze Hose und ein dunkelblaues Oberteil
- der zweite Täter trug ein helles Oberteil und eine dunkle Hose
- südländisches Erscheinungsbild
Wer Hinweise zur Tat oder zur Identität der Angreifer machen kann, wendet sich bitte an eine Polizeidienststelle oder das Hinweistelefon unter 040/42 86 56 789.