Hamburg. Beim Einparkvorgang kam es zum Irrtum im Fußraum, und der Wagen raste ins Ladenlokal in Harburg. Dann klirrten Scheiben.
Einmal nicht aufgepasst und schon ist der eigene Wagen ein Totalschaden: Am frühen Sonntagabend gegen 18.58 Uhr kam es in der Straße Kleiner Schippsee im Stadtteil Harburg zu einer folgenschweren Verwechslung, wie ein Lagedienstsprecher der Polizei Hamburg bekannt gab.
Polizei Hamburg: Gas und Bremse verwechselt – Wagen fährt in Geschäft
Abendblatt-Informationen zufolge soll es ein 30-jähriger Mann gewesen sein, der Gas und Bremse miteinander verwechselte. Wie die Polizei bestätigte, kam es beim Einparken zur Irritation im Fußraum, und der Wagen fuhr durch die Scheibenfront eines Geschäfts. Glück im Unglück: Im Laden laufen aktuell Renovierungsarbeiten – Ware wurde augenscheinlich keine beschädigt, dafür parkte der Fahrer aber mitten in der Baustelle.
Mehr Blaulicht-News
- Hochzeitskorso fährt illegales Rennen – und verursacht Unfall
- Autounfall hinterlässt „Trümmerfeld“ und sorgt für Straßensperrung
- Dreijähriger Junge tot – Landeskriminalamt ermittelt
Nach Abendblatt-Informationen soll der Laden in naher Zukunft eröffnet werden, die neuen Scheiben wurden bei dem Unfall jetzt allerdings großflächig zerstört. Auch der Wagen wurde bei dem Parkmanöver schwer beschädigt. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen nach allerdings niemand.