Harburg. 20-Jähriger liegt hilflos auf der Straße. Zeugen halten an, wollen helfen. Dann kommt ein weiteres Auto. Opfer schwer verletzt.
Das Geschehen gibt der Polizei Rätsel auf: Am frühen Sonnabendmorgen gegen 4.30 Uhr war ein 20-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Wilstorf schwer verletzt worden, nachdem er hilflos auf der Straße gelegen hatte. Ein Auto überrollte den Mann - vor den Augen von Zeugen, die bereits angehalten hatten, um dem Mann auf der Straße zu helfen. Nun werden weitere mögliche Zeugen gesucht.
Insassen eines Klein-Lkw wollten Mann in Harburg zu Hilfe eilen, als er überrollt wurde
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhren die Insassen eines Klein-Lkw die Winsener Straße in Richtung stadteinwärts, als sie eine am Boden liegende Person im linken Fahrstreifen bemerkten und daraufhin mit eingeschalteten Warnblinklicht im rechten Fahrstreifen anhielten.
Während diese Zeugen versuchten, zum Fußgänger zu eilen, fuhr ein 64-jähriger Fahrer eines Toyota in gleicher Richtung an dem Lkw vorbei und überrollte dabei den am Boden liegenden 20-jährigen Mann.
Unfallopfer von der Winsener Straße ist mittlerweile außer Lebensgefahr
Dieser wurde hierbei schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus transportiert. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.
- Razzia: Illegales Glücksspiel in dörflichem Einkaufszentrum
- Polizei Hamburg: Einsturzgefahr! Beliebte Kneipe nach Razzia geschlossen
- Polizei Hamburg: Illegale Automaten in Geheimzimmer – Sportsbar dicht
Spezialisten des Verkehrsunfalldienstes West übernahmen vor Ort die Unfallaufnahme. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges setzten sie einen 3D-Scanner ein und zogen einen Sachverständigen hinzu. Die Winsener Straße war am Sonnabendmorgen bis gegen 8 Uhr gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen, welche den Unfallhergang oder im Vorwege den Fußgänger beobachtet haben, sich unter 040/428 65 67 89 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.