Wilhelmsburg. Sattelzug erfasst Mann im Hafengebiet. Er erlag vor Ort seinen Verletzungen. Immer wieder tödliche Unfälle auf Hamburgs Straßen.
Erneut ist ein Fahrradfahrer bei einem Unfall mit einem Lkw in Hamburg tödlich verletzt worden. Gegen 14.44 Uhr kam es auf der Neuhöfer Straße im Hafengebiet in Wilhelmsburg zu dem Abbiegeunfall. Der Sattelschlepper befuhr offensichtlich den Neuhöfer Damm, um dann weiter in Richtung Hafen zu fahren. Im Kreuzungsbereich Neuhöfer Damm, Ecke Neuhöfer Straße, wollte nach ersten Erkenntnissen ein Fahrradfahrer, dessen Identität bislang nicht festgestellt werden konnte, die viel befahrene Straße queren.
Dabei wurde er frontal vom Lkw erfasst und überrollt. Feuerwehrleute der Technik- und Umweltwache, die sich in direkter Nähe zum Unfallort an der Neuhöfer Brückenstraße befindet, waren schnell vor Ort, stellten aber den sicheren Tod des Fahrradfahrers fest.
LKW-Unfall in Harburg: Radfahrer überrollt – Polizei sucht nach Zeugen
Da immer noch nicht geklärt ist, wie es überhaupt zu dem Zusammenstoß kommen konnte, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Menschen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.
- Polizei Hamburg: Radfahrer bei Abbiegeunfall gestorben – Zeugen gesucht
- Wedel: Radfahrer wird bei Unfall tödlich verletzt – Ursache unklar
- Tödlicher Unfall: Radfahrer (15) überrollt - Lkw durfte nicht abbiegen
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Radfahrer von einem LKW überfahren wird. Erst Ende August war im Hamburger Stadtteil Groß Flottbek ein 15 Jahre alter Radfahrer von einem Lkw überrollt worden.