Hamburg. Zwei Männer treffen sich in einer Wohnung, wenige später ist einer von ihnen tot. Die Mordkommission ermittelt.
Ein bislang unbekannter Mann ist am Freitagmittag in einer Wohnung in Hamburg-Neugraben tödlich verletzt worden. Kurze Zeit später haben Polizisten einen 42 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der verdächtigt wird, für die Tat verantwortlich zu sein. Das sagte Polizeisprecherin Nina Kaluza am frühen Abend.
"Nach ersten Erkenntnissen hatten die Männer sich zusammen in einer Neugrabener Wohnung aufgehalten, bevor der Täter aus bislang unbekannten Gründen massive Gewalt gegen das Opfer ausübte", so Kaluza. Der Verdächtige sei anschließend zu Fuß geflüchtet.
Polizei Hamburg: Mann in Wohnung getötet
Der bislang unbekannte Mann erlag trotz Behandlung durch einen hinzugerufenen Notarzt noch am Tatort in einer Wohnung an der Straße Am Neugrabener Bahnhof seinen schweren Verletzungen. Zeugen hätten die Beamten durch Hinweise zum mutmaßlichen Täter geführt. Vor Ort waren neben der Mordkommission und der Kriminaltechnik auch zwei Mitarbeiter des Gerichtsmedizinichen Instituts, die den Leichnam untersuchten.
Auch interessant
Auch interessant
Spezialisten der Mordkommission haben die weiteren Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat übernommen. Derzeit werde laut Polizei geprüft, ob der festgenommene Mann einem Haftrichter vorgeführt wird.