Heimfeld. Das Privathotel Lindtner zeigt zum 34. Mal Kunsthandwerk und Antiquitäten in seinen Räumen.
Erlesene Antiquitäten und hochwertiges Kunsthandwerk spielen an diesem Wochenende die Hauptrolle im Privathotel Lindtner Hamburg. Dann verwandeln die XXXIV. Harburger Kunsthandwerk- und Antiquitätentage das Haus im Süden Hamburgs in eine Bühne für antike Möbel, Schmuck und kunstvolle Handwerksarbeiten.
Die mehr als 80 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland präsentieren eine reiche Auswahl an erstklassigen Exponaten und lassen keine Wünsche offen. Kurz vor Weihnachten bieten die Harburger Kunsthandwerk- und Antiquitätentage eine Gelegenheit für Sammler und Antiquitätenliebhaber, seltene Stücke zu finden. Die Räumlichkeiten des Privathotel Lindtner Hamburg verleihen der Veranstaltung ein besonderes Flair. Der Festsaal, das Foyer und die Salons laden zum Flanieren und stöbern ein.
Unter anderem zeigen Daniela Bechtolf-Schaal und Vivian May feinstes aus Cashmere, Hermann Savary gedrechselte Exponate, Felix Graf von Baudissin Antiquitäten und Silber und Anita Braun vom Atelier Freier Fall exklusive und individuelle Mode. Außerdem sind Malereien von Margrit Steinhagen zu sehen.
Des weiteren präsentiert sich die dem Hotel zugehörige Konditorei Lindtner aus Eppendorf als Aussteller mit Baumkuchen, Gebäck und weihnachtlichen Köstlichkeiten und hält seine leckeren Torten zum Kaffeetrinken bereit. Zur Tradition des Marktes gehören auch die Damen der Zonta Clubs Hamburgs, die wieder einen großen Büchermarkt zugunsten wohltätiger Zwecke ausrichten, ebenso die Damen des Inner Wheel Clubs Hamburg-Harburg, die ihre Verkaufserlöse für karitative Projekte spenden.
„Die Harburger Kunsthandwerk- und Antiquitätentage strahlen weit über die Grenzen Hamburgs hinaus und haben sich als herausragende Veranstaltung für den norddeutschen Raum etabliert. Wir sind sehr glücklich, diese außergewöhnliche Veranstaltung bereits im vierten Jahrzehnt ausrichten zu dürfen und freuen uns, den Besuchern ein schönes Erlebnis in unserem Hauses bieten zu können“, sagt Hotelchefin Heida Lindtner.
Sonnabend/Sonntag, 17./18. November, 10.30 bis 19.30 Uhr, Privathotel Lindtner, Heimfelder Straße 123, Eintritt frei