bendestorf. The Beattells treten im Filmmuseum Bendestorf auf und präsentieren ihr neues Programm

1966 – welch ein Jahr: Die Beatles gaben Ende August ihr letztes Live-Konzert in San Francisco. Das gab den Musikern Zeit für neue Projekte. So stand John Lennon, von der Öffentlichkeit fast unbemerkt, für den Richard-Lester-Film „How I won the war“ für Probeaufnahmen im Bendestorfer Filmstudio vor der Kamera! So ist es mehr als überfällig, die Aura der Beatles wieder in diesen Gemäuern zu spüren. Das Produzentenkino im Filmmuseum Bendestorf mit seiner grandiosen Akustik bildet dazu einen würdigen Rahmen.

„The Beattells“ aus Hamburg präsentieren bei ihren Konzerten ein Hitfeuerwerk aus der Schaffensphase der Fab Four und teilen damit ihre Liebe zur Beatles-Musik mit ihren zahlreichen Fans. Besonders Songs, die man von den Beatles nie live gehört hat, spielen sie auf hohem Niveau. Bei den Beattells stehen eigene Persönlichkeiten auf der Bühne, die ihre Beliebtheit und ihren Erfolg durch ihren Sound, ausgefeilten Satzgesang, herausragende Musikalität und nicht zuletzt durch eine immer launige und zugleich augenzwinkernde Bühnenmoderation abrunden. Dabei schaffen sie den schwierigen Spagat, das Hier und Heute mit der oft verklärten Vergangenheit ohne technischen Firlefanz perfekt zu verbinden. Das attestieren Fachleute und Fans nach jedem Auftritt immer wieder aufs Neue. Gegründet 2001, stehen sie erstmals auch im Filmmuseum auf der Bühne und zwar mit einer Premiere: Sie stellen ihr neues Unplugged-Programm vor. Und so freuen sich Ralf Wendriner, Herbert Böttger, Michael Jessen und Winfried Haustein den vielen Freunden und Fans die unvergleichliche Musik der Beatles live mit Leidenschaft, Hingabe und großer Spielfreude zu präsentieren. Und im „neuen Programm“ wird mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei sein. Mit dabei haben sie den Porträt-Künstler Bernd Lehmann, der am Abend live an einem neuen Kunstwerk arbeiten wird.

The Beattells, Freitag, 13. April, 19 Uhr, Filmmuseum Bendestorf; Am Schierenberg 2, Karten zu 15 Euro im Vorverkauf bei Touristik-Info Jesteburg (HauptstraßeS 24, Jesteburg); Seniorenwohnsitz Bendestorf (Eichentwiete 6, Bendestorf); per E-Mail info@film-bendestorf.de, an der Abendkasse kosten sie 18 Euro