Wilhelmsburg.

Zu seiner Reihe „Hakverdi trifft“ lädt der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Harburg/Wilhelmsburg/Bergedorf, Metin Hakverdi, am Montag, 7. Dezember, um 19 Uhr ins Wilhelmsburger Bürgerhaus ein. Sein Gast ist Carsten Schneider, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion.

In der Veranstaltungsreihe lädt Hakverdi regelmäßig Experten aus Politik, Gesellschaft und Kultur in den Wahlkreis ein, um mit Ihnen über Themen zu sprechen die Berlin und die Welt bewegen. Auch das Publikum hat Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Carsten Schneiders Spezialgebiet ist die Regulierung des Finanzmarktes. Mit ihm will Hakverdi über die Finanzkrise im Jahre 2008 und deren Auswirkungen bis heute sprechen. Ist die Eurokrise überwunden? Reichen die Instrumente der euro­päischen Bankenunion, um künftige Krisen abzuwenden? Wie gehen wir mit der Investitionsschwäche in Europa um? Welche Aus­wirkungen haben die niedrigen Zinsen am Finanzmarkt auf die Wirtschaft? Diese Fragen und einige mehr soll Schneider beantworten.