Harburg . Die dritte Nacht der Lichter lässt den Harburger Binnenhafen am Freitag, 18. September, in olympischen Farben erstrahlen.
Nun steht es fest: Der channel hamburg veranstaltet im September wieder die Nacht der Lichter und lässt den Harburger Binnenhafen durch Illuminationen in olympischen Farben erstrahlen.
Die dritte Nacht der Lichter findet am Freitag, 18. September, in Kombination mit dem Sportevent Lichterlauf statt – ein großes Sport- und Stadtfest für den gesamten Hamburger Süden. Mehr als 40 Gebäude und Bauwerke im Harburger Binnenhafen und darüber hinaus werden illuminiert, so dass sich für Besucher und Läufer eine spektakuläre Kulisse bildet. Als Zeichen für den Brückenschlag in die City ist geplant, die Fußgängerbrücke über die B 73 zu beleuchten. Je nach Wetterlage wird mit 20.000 bis 30.000 Besuchern gerechnet.
In diesem Jahr erfolgt die Illumination in den olympischen Farben, Hamburg ist „Feuer und Flamme“. Das Rahmenprogramm wartet bereits jetzt wieder mit bekannten und beliebten Größen auf: Bettina Tietjen freut sich schon auf die erneute Moderation der Nacht der Lichter. Auch der „Gospel Train“ ist mit an Bord – unter der Leitung von Peter Schuldt singt und swingt der aus 16 Nationen zusammengesetzte Jugendchor. Weitere Highlights werden in Kürze bekannt gegeben. Bei der Nacht der Lichter wird es auch wieder eine Charity-Aktion für das Harburger Hospiz geben.