Wilhelmsburg. Bei Kunst im Hof öffnen Künstler vom 10. bis 12. Juli 2015 an der Honigfabrik in Wilhelmsdorf ihre Ateliers – auch Katharina Langer.

Mit ihren Illustrationen macht Katharina Langer abstrakte Wirtschaftsthemen sichtbar. Die Illustratorin aus dem Wilhelmsburger Reiherstiegviertel hat schon für Magazine, Agenturen und Zeit online gezeichnet.

Bei Kunst im Hof auf dem Gelände der Honigfabrik in Wilhelmsburg bringt die Künstlerin den Teilnehmern eines Skizzenworkshops (Sonnabend, 14 bis 16 Uhr) bei, wie man mit einigen gekonnten Strichen ein Bild seiner Umgebung macht.

Kunst im Hof eröffnet seltene Gelegenheiten: Künstler öffnen dem Publikum ihre Ateliers auf dem Gelände der Honigfabrik in Wilhelmsburg. Studenten der Freien Schule für Gestaltung öffnen die Bootsluke ihrer Schule im Schiff. Die jungen Kommunikationsdesigner zeigen im Hausboot „Julianne“ ihre Arbeiten.

Wer bisher geglaubt hat, Netzwerke seien nicht berührbar, sollte Karl-Heinz Munkel in seinem Atelier besuchen: Der Bildhauer spielt ironisch mit den Begriffen der virtuellen Welt und schafft aus Wellringen, Drähten, Strukturstoff und Latexmilch Netzwerk-Clouds zum an die Decke hängen. Wem das zu abgehoben ist: Zum Fest gibt` Musik von Emily’s Escape, Waffles ’n’ Beats Soundsystem und dem Habitus Trio.

Kunst im Hof, 10. bis 12. Juli, Honigfabrik in Wilhelmsburg, Industriestraße 125-131, Freitag ab 18 Uhr Vernissage, Sonnabend ab 14 Uhr, Sonntag, 12 bis 15 Uhr; Anmeldung für den Skizzenworkshop: post@katharinalanger.de