Harburg.

Mit vereinten Kräften organisieren die Stadtteilschule Ehes­torfer Weg, die Förderschule Nymphenweg und der Harburger Turnerbund eine große Sportveranstaltung für den guten Zweck. Am Mittwoch, 3. Juni, ist es soweit. Rund 800 Schülerinnen und Schüler der Stadtteilschule Ehestorfer Weg und 40 Schülerinnen und Schüler der Schule Nymphenweg mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung können sich mit voller Kraft für den guten Zweck einbringen. Ab 9 Uhr findet in der Anlage der Harburger Turnerschaft am Vahrenwinkelweg 39 der 2. große Harburger Spendenlauf statt.

Damit möglichst viel Geld für das Harburger Hospiz und für die „Aktive Pause“ in beiden Schulen zusammen kommt, gibt es ein einfaches, aber funktionales System: Für jede beendete Runde (400 m) erhalten die Läufer ein Gummiband. Vorab haben die Teilnehmer per Sponsorenvertrag mit ihren Familien, Freunden und Nachbarn vereinbart, wie viel Geld diese pro Runde zahlen. Mitmachen kann dabei jeder, egal ob schnell, langsam oder im Rollstuhl. Entscheidend sind die Anzahl der Runden sowie der mit dem Sponsor ausgehandelte Preis.

Wer die Teilnehmer am Spendenlauf anfeuern möchte, ist am Mittwoch, 3. Juni, ab 9.00 Uhr auf dem TSH Sportplatz, Vahrenwinkelweg 39, herzlich willkommen. Spendendosen für das Hospiz stehen vor Ort bereit.

Spendenkonto Hospiz Harburg: IBAN: DE 57 200505 50 1262 208 208 BIC: HASPDEHHXXX.