Harburg. Crowdfunding erfüllt Träume: Dank eines Kampagnenerfolges geht die Serie des Harburger Filmregisseurs Dennis Albrecht weiter.

Die Crowdfunding-Kampagne des Harburger Filmregisseurs Dennis Albrecht zur Finanzierung einer dritten und damit finalen Staffel seiner Webserie „Filmstadt“ ist am Wochenende erfolgreich beendet worden. Der unabhängigen Filmproduktion gelang es, bei Unterstützern im Internet auf der Crowdfunding-Plattform Nordstarter insgesamt 7600 Euro einzusammeln. 7000 Euro waren das ausgegebene Ziel.

Independent-Serienproduktion

„Das ist ein ganz tolles Zeichen für eine kleine Independent-Serienproduktion wie wir es sind. Jetzt kann die Filmstadt noch mal richtig durchstarten“, freut sich Dennis Albrecht. Der Regisseur und Produzent will trotz geringen Budgets beweisen, dass in Deutschland qualitativ gute Vorabendserien möglich wären.

Zwei Staffeln, mit je zehn Folgen

Die Serie „Filmstadt“ erzählt die Geschichten von den vielen unbeachteten Schauspielern, Statisten, Regisseuren und Autoren, die ihren Platz in der Filmbranche suchen. Zwei Staffeln mit insgesamt zehn Folgen hat Dennis Albrecht bereits gedreht. (tsu)