Wilhelmsburg. Lange Nacht der Museen im Wälderhaus Wilhelmsburg. Umweltpädagogen beantworten alle Fragen

Das Wälderhaus in Wilhelmsburg beteiligt sich mit einem märchenhaften Programm an der Langen Nacht der Museen am Sonnabend, 18. April, ab 18 Uhr.

Es bietet für Familien mit Kindern im Science Center Wald, der Erlebnisausstellung zum Thema Wald, StadtNatur und Nachhaltigkeit von 18.30 bis 20.30 Uhr Märchenwaldspiele an. Interessierte erhalten im Eingangsbereich einen Rallyebogen für die Märchenwaldspiele und schon kann es losgehen. Erfahrene Umweltpädagogen stehen in der Erlebnisausstellung für alle Fragen zur Verfügung.

Im Kobelkino, im 1. Geschoss des Wälderhauses, können die Besucher von 20.30 bis 21 Uhr das Hörspiel „Das Wirtshaus im Spessart“ von einer alten Schallplatte genießen. Erwachsene können sich auf Märchenerzählungen von Jörn-Uwe Wulf mit Harfenmusik von 22 bis 22.45 Uhr und ab 23 Uhr im Raum Ebbe im 1. Geschoss freuen. sind Wald-Märchen aus fernen Ländern ab Mitternacht eine halbe Stunde lang zu hören. In halbstündigen Führungen stellen Mitarbeiter das Nachhaltigkeitskonzept vor. Um 19, 21, um 23 und um 1 Uhr erhalten die Besucher einen Blick hinter die Kulissen. Erstmals wird die Führung um 23 Uhr auch in französischer Sprache stattfinden.

Das Restaurant WILHELMS im Wälderhaus bietet den ganzen Abend über märchenhafte Speisen an. Das Wälderhaus der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald besticht durch seine einzigartige Architektur. Es eint unter seinem Dach vier große Bereiche, das Science Center Wald, das Raphael-Hotel, das Forum Wald und die Gastronomie, das WILHELMS.