Das Motto des zweiten verkaufsoffenen Sonntags in Harburg in diesem Jahr ist „Festival der Straßenkunst“. Clownin Piepe wird die Shopper dabei ebenso bespaßen, wie Zauberer und exotische Tiere.
Harburg. Kleine haarige Tiere werden von den meisten Leuten als süß und kuschelig empfunden. Das gilt allerdings nicht, wenn sie doppelt so viele Beine haben wie ein Hamster oder eine Rennmaus. Faszinierend sind große Spinnen aber trotzdem. Zu bestaunen gibt es sie wieder am Sonntag, 6. Juli. Beim verkaufsoffenen Sonntag in der Harburger Innenstadt sind die exotischen Tiere am Lüneburger Tor eine der Attraktionen. Wer will, kann sich mit Vogelspinnen oder gar einem echten Stinktier fotografieren lassen.
Motto des zweiten verkaufsoffenen Sonntags in diesem Jahr ist „Festival der Straßenkunst“. Clownin Piepe wird die Shopper dabei ebenso bespaßen, wie die Ballon-Kunstbiegerin Sunsanny, die Stelzenläuder des Okleaf-Teams, zwei Zauberer und diverse Tanz- und Musikensembles, sowie der Schnellzeichner Jouri Didenko sowie gleich zwei Kinderschminkstationen.
„Harburg wird bunt, soviel kann ich versprechen", sagt Melanie-Gitte Lansmann, Geschäftsführerin des Harburger City-Managements. Ihre Idee war es auch, das Straßenkünstlerfest nicht am ersten verkaufsoffenen Sonnabend zu veranstalten, sondern im Sommer, wenn es hoffentlich wärmer wird.
Das Phoenix-Center, Marktkauf und das Karstadt-Parkhaus werden an diesem Tag kostenlos sein, allerdings ist das Harburger Stadtzentrum auch sonntags gut mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Die Geschäfte haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.