Vier Arbeiter und Gartenbaumeister Björn Schliecker von der Firma Wiese & Suhr sind momentan am Eingang Marmstorfer Weg, Ecke Bremer Straße beschäftigt
Harburg Der Außenmühlenpark wird fit gemacht für den Frühling. Vier Arbeiter und Gartenbaumeister Björn Schliecker von der Firma Wiese & Suhr sind momentan am Eingang Marmstorfer Weg, Ecke Bremer Straße beschäftigt. Sie haben den Bereich vor der Unterführung neu gestaltet. Vorher wucherte in dem Bereich üppiges Grün, ein struppiger Rasen hatte sich breitgemacht und sorgte für ein nicht gerade einladendes Ambiente.
Hinzu kam, dass die Unterführung auf dem Weg in den Park wenig Licht ließ, in den Abendstunden war dieser Weg in den Park fast schon eine Mutprobe. Doch dies soll sich nun ändern: Bereits im Januar wurden die alten Sträucher und Bäume aus der Erde geholt. In den vergangenen Tagen wurde die Fläche mit Fünffingerkraut und Spiere bepflanzt. Die Bodendecker werden bis zu 60 Zentimeter hoch und sollen den Eingang in den Außenmühlenpark in ein freundliches Grün tauchen. Außerdem stehen jetzt links und rechts zwei neue Kirschbäume, an denen schon die ersten zartrosa Blüten knospen. Rindenmulch deckt die Flächen zusätzlich ab und verhindert, dass im Sommer das Unkraut sprießt. Weiterhin wurde der Rasen entfernt und erneuert. Außerdem wurden neue Gehwegplatten verlegt, die mit ihrem hellgrauen Farbton für mehr Freundlichkeit am Parkeingang sorgen sollen.