Dass der Wunsch besteht, mit dem Turnier näher an die City heranzurücken, gibt Veranstalter Mackerodt zu. „Nur politisch ist das nicht gewollt.“ Spätestens Anfang Dezember soll Klarheit in die Angelegenheit kommen.
Harburg. Der smart Super Cup, der Anfang Juni zum ersten Mal auf der Harburger Schlossinsel stattfand, war mit 20.000 Zuschauern ein großer Erfolg. Wie die Bild gestern berichtete, ist der Veranstalter bestrebt, das Volleyballturnier im nächsten Jahr von Harburg nach Hamburg auf den Rathausmarkt zu verlegen. „Das stimmt nicht“, verneint Veranstalter Frank Mackerodt auf Nachfrage, „noch ist nichts raus.“
Die Meetings mit dem TV-Sender Sky, der seit 2013 die Vermarktungsrechte für die Beach Tour besitzt, und mit den Sponsoren, die für die kommenden Wochen geplant sind, müssten abgewartet werden. Dass der Wunsch besteht, mit dem Turnier näher an die City heranzurücken gibt Mackerodt aber zu. „Nur politisch ist das nicht gewollt.“ Spätestens Anfang Dezember sollte Klarheit in die Angelegenheit kommen. Dann wird der internationale Turnierkalender herausgegeben, an den sich der Veranstalter anpasst, um möglichst viele Stars auf den Super Cup zu holen. Bis dahin ist die Ansage von Frank Mackerodt: „Keine Panik in Harburg.“ (hspnk)