Sommercamp Lüttville bietet Musik, Kunst und Tanz
Wilhelmsburg. Die Kinder des HipHop-Tanzkurses beim Sommercamp Lüttville durften im vergangenen Jahr zusammen mit Jan Delay beim Dockville-Musikfestival auftreten. In diesem Jahr übt die HipHopAcademy erneut mit Kindern aus Wilhelmsburg und Veddel eine Performance für den gemeinsamen Auftritt mit einem Star ein. Wer das sein wird, verraten die Veranstalter noch nicht.
Die künstlerische Ferienfreizeit Lüttville am Reiherstiegknie in Wilhelmsburg, das Kindercamp des Dockville-Festivals, beginnt in diesem Jahr am Montag, 1. August, und endet am Sonnabend, 6. August. Etwa 130 Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren können aus einem Angebot von insgesamt elf verschiedenen Kreativkursen zu Musik, Kunst und Tanz wählen.
Das Camp beginnt täglich um 13 Uhr. Neu bei Lüttville ist ein Wokshop der Kurzfilmagentur Hamburg. Bis zu 15 Jugendliche drehen drei verschiedene Kurzfilme. Sie lernen die Techniken, konzipieren, filmen und schneiden selbst.
Premiere hat zudem das Projekt Klangstrolche für Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren. Katja Staats und Niko Wolf bauen mit den Kleinen eine Stadt aus Pappmaché, in die sie hineinkriechen können. Anmeldungen im Internet.