“Schöner, größer und kurze Wege für die Kunden.“ Das ist das Urteil von Marktleiter Michael Schubert über den neuen Kiebitzmarkt in Buchholz.
Buchholz. Mit mehr als 800 Quadratmetern wurde die Verkaufsfläche nahezu verdoppelt. Am Freitag, 15. April, wird in der Zeit von 9 bis 19 Uhr, am Sonnabend, 16. April, von 9 bis 16 Uhr Neueröffnung gefeiert. Live-Fotografie, Infostände, Kunsthandwerker und Kinderaktionen stehen auf dem Programm. Eine überdachte Außenfläche von 190 Quadratmetern sorgt für eine Gesamtfläche von 1000 Quadratmetern für eine erweiterte Produktpalette.
Notwendig wurde der Neubau unter anderem deshalb, weil die Verkehrswege zwischen dem Landhandel und Kiebitzmarkt in der alten Gebäude-Konstellation nicht zu trennen waren. "Insbesondere während der Ernte wurde das unübersichtlich, diesem Risiko wollten wir unsere Kunden nicht mehr aussetzen", sagt Michael Schubert. Jetzt sind die Verkehrswege sauber getrennt, vor dem neuen Markt finden sich sogar noch 30 neue Parkplätze, die über eine zweite Auffahrt zu erreichen sind.