Berufsbildende Schulen Buchholz stellen ihre Angebote vor
Buchholz. Viele Schüler der Abschlussklassen der Haupt- und Realschulen müssen sich bald für einen Beruf entscheiden.
Am Sonnabend, 5. Februar, möchte die Berufsbildenden Schulen (BBS)Buchholz, Sprötzer Weg 33, ihr Bildungsangebot vorstellen. An diesem Informations-, Beratungs- und Anmeldetag stehen von 9 bis 13 Uhr alle Lehrerinnen und Lehrer der BBS in ihren jeweiligen Fachbereichen für Fragen und Informationen zur Verfügung.
In vielen Räumen der BBS gibt es Präsentationen über die Fachbereiche wie zum Beispiel die Fachschule Sozialpädagogik und die Berufsfachschule Sozialpflege oder auch die Beruflichen Gymnasien mit den Fachrichtungen Gesundheit, Wirtschaft und Sozialpädagogik.
Auch die Türen der Fachräume, angefangen bei den EDV-Räumen für die kaufmännischen Berufsfachschulen, den Lehrküchen oder auch der Großküche der hauswirtschaftlichen Bildungsgänge sowie die Werkstätten der gewerblichen Berufsfachschulen im Bau-, Holz- und Metallbereich, stehen für Besucher offen.
Auch können sich Schulabgänger an diesem Tag für einen Bildungsgang anmelden. Hierfür sollten sie eine Kopie ihres letzten Zeugnisses und einen vollständigen Lebenslauf mit Lichtbild mitbringen. Auch zukünftige Auszubildende, wie Friseure, Tischler, Kraftfahrzeugmechatroniker, Steuerfachangestellte, Kaufleute im Einzelhandel und Medizinische Fachangestellte können an diesem Tag ihre spätere Berufsschule kennenlernen.