Im Zuge des Ausbaus der Autobahn 1 zwischen Hamburg und Bremen wird voraussichtlich von diesem Sonnabend 18 Uhr bis Sonntag 14 Uhr das Autobahndreieck Buchholz von der A 1 auch aus Richtung Bremen kommend zur A 261 in Richtung A 7 Elbtunnel und von Norden aus Richtung Tötensen kommend zur Autobahn 1 Richtung Dibbersen / Hamburg gesperrt sein.

Buchholz. Die Sperrung sei für den Ausbau eines Traggerüstes für die neue Brücke notwendig, so die zuständige Projektgesellschaft und die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Verden. Für den Verkehr sind folgende Umleitungsstrecken ausgeschildert:

Autofahrer, die aus Richtung Bremen in Richtung Dreieck Hamburg-Südwest (Elbtunnel) fahren wollen, werden über das Maschener Kreuz und die Autobahn A 7 zum Elbtunnel geführt. Fahrern, die die von Norden auf der BAB 261 in Richtung Dibbersen unterwegs sind, wird dringend empfohlen, bereits an der Anschlussstelle Tötensen die Autobahn zu verlassen und über die Umleitungsstrecke U 36 nach Dibbersen zu fahren.