Am Sonnabend heißt es im Harburger Phoenix-Center wieder Shoppen ohne Zeitdruck. Bis Mitternacht haben Kunden die Möglichkeit, ausgiebig zwischen...
Harburg. Am Sonnabend heißt es im Harburger Phoenix-Center wieder Shoppen ohne Zeitdruck. Bis Mitternacht haben Kunden die Möglichkeit, ausgiebig zwischen den mehr als 100 Geschäften zu bummeln und vielleicht das eine oder andere Ostergeschenk zu besorgen. Auch Cafes und Restaurants haben bis 24 Uhr geöffnet. "Mit unserem Mitternachtsshopping wollen wir eine andere Klientel ansprechen als beispielsweise beim verkaufsoffenen Sonntag", sagt Center-Managerin Anette Eberhardt. "Weniger die Familien sind unsere Zielgruppe zur späteren Stunde, sondern wir möchten unseren Kunden ermöglichen, ganz entspannt, ohne jeglichen Zeitdruck einkaufen zu gehen, was oftmals im Alltag nur schwer möglich ist."
Drei Mal im Jahr lädt das Center zum Shoppen bis Mitternacht ein. "Wir möchten, dass dieses Event nicht alltäglich wird, sondern etwas besonderes bleibt", so Eberhardt. Am kommenden Sonnabend ist das Einkaufszentrum aber nicht nur wegen des immer näher rückenden Osterfestes interessant. An diesem Tag steht das Center ganz im Zeichen des Tanzes. Die Hamburger Dance Akademie zeigt zu jeder vollen Stunde Tänze auf der Bühne. Zu sehen ist unter anderem die HipHop-Juniorenformation Majestix, die den siebten Platz in der Jugendeuropameisterschaft errungen hat.