Hamburg. Er oder sie muss den Gewinn zwar teilen, trotzdem bekommt der oder die Gewinnerin bald eine stattliche Summe. Was Freitag, der 13. damit zu tun hat.
Ein Glückspilz aus Hamburg-Nord hat bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag, 13. Dezember 2024, einen Großgewinn erzielt. Der bislang anonyme Spieler tippte alle fünf Gewinnzahlen 1, 4, 19, 35 und 42 sowie eine der beiden Eurozahlen 1 und 3 richtig.
Mit diesem Treffer in der zweiten Gewinnklasse sicherte sich der Hamburger einen Gewinn von 521.866,60 Euro. Drei weitere Tipper aus Berlin, Nordrhein-Westfalen und Tschechien erzielten ebenfalls Treffer in dieser Gewinnklasse.
Mehr als eine halbe Million Euro: Hamburger Glückspilz gewinnt im Eurojackpot
Der Hamburger Gewinner hatte insgesamt zwölf Spielfelder ausgefüllt und erzielte neben dem Hauptgewinn noch kleinere Gewinne in den Gewinnklassen 11 und 12, wodurch sich die Gesamtsumme auf 521.888,60 Euro erhöhte. Den Jackpot in Höhe von 21,3 Millionen Euro knackte ein Spieler aus Polen, der als einziger alle sieben Zahlen richtig getippt hatte.
Die Identität des Hamburger Gewinners bleibt vorerst unbekannt, da die Spielteilnahme in den Lotto-Annahmestellen anonym erfolgt. Der Glückspilz muss sich in der Lotto-Zentrale in der City Nord melden, um seinen Gewinn zu beanspruchen. Die nächste Eurojackpot-Ziehung findet am kommenden Dienstag, statt. Die europaweite Lotterie wird zweimal wöchentlich in 19 Teilnehmerländern gespielt.
Süchtig nach Glücksspiel? Hier finden Sie Hilfe!
Achtung! Glücksspiel kann schnell süchtig machen und die Gewinnchancen sind verschwindend gering. Sollten Sie oder Menschen in Ihrem Umfeld von Spielsucht betroffen sein, finden Sie Hilfe unter den folgenden Adressen: