Hamburg . Vom 20. Juli bis voraussichtlich November kommt es an der Krausestraße zu Verkehrsbehinderungen. 100 Jahre altes Siel wird erneuert.
Autofahrer müssen sich von kommendem Montag an auf mehrmonatige Verkehrsbehinderungen an der viel befahrenen Krausestraße in Barmbek-Nord einstellen. Aufgrund von Sielbauarbeiten werde die Fahrbahn an der Kreuzung zur Straße Lämmersieth ab dem 20. Juli halbseitig gesperrt, wie Hamburg Wasser am Donnerstag mitteilte. Bis voraussichtlich November stehe nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, der Verkehr werde wechselweise per Ampelschaltung an der Baustelle vorbei geführt.
Zugleich sei das Abbiegen aus der Krausestraße in die Lämmersieth dann nicht mehr möglich. Die Straße, die die Krausestraße kreuzt, werde auf beiden Seiten zur Sackgasse. Hamburg Wasser rät Ortskundigen, den Bereich weiträumig zu umfahren.
Das städtische Unternehmen erneuert derzeit einen Abwasserkanal zwischen der Habichtstraße (Ring 2) und der Bramfelder Straße. Das etwa 100 Jahre alte Siel, das zu großen Teilen unterhalb der Straße Lämmersieth verläuft, wird auf 1,3 Kilometern Länge abgebrochen und durch ein neues ersetzt.