Bei einem Verkehrsunfall am Friedhof Ohlsdorf ist ein Torflügel aus der Verankerung gerissen und auf das Friedhofsgelände geschleudert worden. Der Unfallverursacher wurde nur leicht verletzt.

Hamburg. Ein 42 Jahre alter Autofahrer ist mit seinem Mercedes in der Nacht zum Donnerstag an der Kreuzung Fuhlsbüttler Straße/Alsterdorfer Straße von der Fahrbahn abgekommen und durch eine Baustellenabsperrung in ein Eingangstor zum Friedhof Ohlsdorf gefahren.

Ein Torflügel wurde dabei aus der Verankerung gerissen und etwa fünf Meter weiter auf das Friedhofsgelände geschleudert. Der Mercedes sowie ein Torpfeiler des Friedhofs wurden bei dem Zusammenstoß gegen 2.30 Uhr stark beschädigt.

Der Fahrer des Pkw befreite sich aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug und wurde nur leicht verletzt, wie die Feuerwehr mitteilte. Vorsorglich brachte der Rettungsdienst den Mann in ein Krankenhaus. Nach Angaben der Polizei ist der 42-Jährige psychisch krank und er gab an, absichtlich gegen das Tor gefahren zu sein. Die Ermittlungen laufen.