Zwei maskierte Männer erbeuteten am Montagabend 150 Euro in einer Spielhalle an der Eppendorfer Landstraße. Den Tätern gelang trotz groß angelegter Sofortfahndung die Flucht.

Hamburg. Gegen 23.40 Uhr am Montag betraten zwei maskierte Männer eine Spielhalle an der Eppendorfer Landstraße in Eppendorf und näherten sich dem Tresen. Einer der beiden Täter zog daraufhin ein Messer und verlangte Geld von einem 50-jährigen Angestellten.

Der Spielhallenmitarbeiter öffnete die Kasse, woraufhin einer der Männer 150 Euro Bargeld entwendete. Anschließend flohen die Räuber in unbekannte Richtung. Der Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt und alarmierte die Polizei. Trotz einer Sofortfahndung mit zwölf Streifenwagen konnten die Täter nicht gefasst werden.

Das Opfer beschrieb den ersten, vermutlich aus Osteuropa stammenden Täter als 170-175 cm groß bei schlanker Figur. Er war maskiert mit einer schwarzem Wollmütze, einem schwarzen Schal und führte ein Messer bei sich.

Der zweite Mann, ebenfalls vermutlich aus Osteuropa stammend, ist 160-170 cm groß und trug zur Tatzeit einen auffallend roten Schal. Hinweise nimmt die Verbindungsstelle des Landeskriminalamtes unter Telefon 040/ 4286-56789 entgegen.