Ein 16-Tonnen-Bagger war während des Rangierens von einem Tieflader auf eine Fußgängerin gestürzt. Die 86-Jährige starb noch an der Unfallstelle, der Baggerfahrer erlitt einen Schock.

Hamburg. Eine 86-jährige Frau ist am Morgen von einem umgestürzten Bagger tödlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost führt die Ermittlungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler stürzte ein 16-Tonnen-Bagger während des Rangierens von einem Tieflader seitlich auf den Gehweg des Alten Teichweg. Dort ging eine Frau, die vom Bagger erfasst und unter ihm eingeklemmt wurde. Die 86-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Der 53-jährige Baggerfahrer erlitt einen Schock und musste von Rettungskräften behandelt werden. Er war bislang nicht aussagefähig. Bisher sind keine Zeugen des Unfallherganges bekannt. Zur Rekonstruktion ist ein Sachverständiger hinzugezogen worden.

Sollten Zeugen den Unfall gesehen und sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, werden diese gebeten, sich am Polizeikommissariat 37 unter der Rufnummer 4286-53710 zu melden.