Die Sierichstraße bekommt eine neue Asphaltdeckschicht. Dienstag und Mittwoch wird die Fahrbahn nur einseitig befahrbar sein.
Hamburg. Kommende Woche bekommt die Sierichstraße eine neue Asphaltdeckschicht. Von Dienstag (12. Juni, ab 7 Uhr) bis Mittwochnachmittag wird die Fahrbahn nur einseitig befahrbar sein. Der bekannte Fahrtrichtungswechsel bleibt bestehen. Das kündigte der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) am Freitag an. Erneuert wird der etwa 250 lange Abschnitt zwischen zwischen Marie-Louisen-Straße und Krohnskamp.
Die Arbeiten finden zeitgleich zur U3-Sperrung zwischen Kellinghusenstraße und Barmbek statt. Grund für die Arbeiten in der Sierichstraße sei der schlechte Zustand der Fahrbahn. "Die vorhandene Deckschicht wird abgefräst und eine neue Deckschicht eingebaut. Anschließend werden die Markierungen neu aufgebracht", so Helma Krstanoski, Sprecherin der Verkehrsbehörde.
Die Straße Rondeel wird während der Baumaßnahme zur Sackgasse. Eine Ausfahrt in die Sierichstraße möglich ist dann nicht mehr möglich. Geh- und Radwege bleiben für Fußgänger und Radfahrer weiter passierbar. (HA)