Hamburg. Facebook sorgt dafür, dass die Tour über den Kiez trotz Corona nicht ausfallen muss – mit einem Livestream-Programm.

Väter, Männer und große Jungs müssen in diesem Jahr trotz der Corona-Pandemie nicht auf ihre Vatertagstour durch den Hamburger Kiez verzichten. Denn einige Geschäfte des berühmten Hamburger Stadtteils St. Pauli wollen das Flair der Reeperbahn stattdessen mithilfe von Facebook in die Wohnzimmer bringen. An Christi Himmelfahrt, von 12 Uhr an, können die Besucher - ob männlich oder weiblich - verschiedene kleine Läden auf und abseits der Reeperbahn live erkunden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob die Olivia Jones Bar, Weinladen, Taco-Restaurant, Barbershop, Craft-Beer-Shop, Atelier oder Schmidts Tivoli Theater - zu jeder vollen Stunde wird es einen etwa 30-minütigen Livestream aus dem jeweiligen Kiez-Geschäft geben. „Jeder Laden hat sich ein kleines Programm ausgedacht. Man bekommt zudem einen Blick hinter die Kulissen. Das ist nicht nur für Hamburger, sondern auch für Touristen interessant“, sagte eine Sprecherin des Veranstalters Facebook am Dienstag in Hamburg.

Die Tour:

  • 12 Uhr: Weinladen St. Pauli
  • 13 Uhr: Fritzen Atelier & Krämerladen
  • 14 Uhr: Mexiko Straße Taquería
  • 15 Uhr: Alles Elbe Craft Beer Kneipe
  • 16 Uhr: Olivia Jones Bar
  • 17 Uhr: Herrengut Barbershop
  • 18 Uhr: Schmidts Tivoli Theater

Mit dem bunten Programm, das von Facebook selbst gestreamt wird, soll die Vielfalt des Kiezes gezeigt werden. Zudem haben die Zuschauer die Gelegenheit, die Geschäfte durch das Kaufen von Gutscheinen zu unterstützen.