Hamburg. Linienbus überfährt Baum und Schranke und wird erst durch ein geparktes Auto gestoppt. Zwei Frauen verletzt im Krankenhaus.

Bei einem Unfall mit einem Linienbus des HVV sind am Mittwochabend in Billstedt zwei Frauen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Hamburg war der Bus um 18.57 Uhr in der Böcklerstraße kurz hinter der Dannerallee aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und dabei über einen Baum sowie eine Parkplatzschranke gefahren. Erst durch ein geparktes Auto wurde die Irrfahrt gestoppt.

Linienbus kommt in Hamburg von Fahrbahn ab – zwei Verletzte
Der Bus eines Hamburger Unternehmens, das im Auftrag des HVV unterwegs war, musste abgeschleppt werden. © HamburgNews | HamburgNews/FK

Zwei Frauen im Alter von 29 und 38 Jahren wurden durch den Aufprall verletzt und per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ob sich die Busfahrerin darunter befand, konnte der Lagedienst am Donnerstagmorgen noch nicht sagen. Außer der Fahrerin saßen noch drei Fahrgäste in dem Bus. Nach Abendblatt-Informationen könnte die Busfahrerin einen medizinischen Notfall erlitten haben. Um welche Linie es sich bei dem Bus handelte, war zunächst unklar, an der Haltestelle Böcklerstraße verkehren die Linien 161 sowie 261.