Hamburg. Eine 36-Jährige wird in Planten un Blomen von einem ihr Unbekannten sexuell genötigt. Die Polizei fasst ihn und hat einen weiteren Verdacht.
Ein lauer Sommerabend in Planten un Blomen ist für eine Frau in einem Albtraum geendet: Wie die Polizei Hamburg mitteilte, begegnete die 36-Jährige am Mittwoch gegen 23 Uhr in einem Café an der Tiergartenstraße einem ihr unbekannten Mann. Dieser habe ihr mitgeteilt, dass die sanitären Anlagen geschlossen seien.
Kurz darauf sei die Frau in dem Park erneut auf den Mann getroffen. Er sei unvermittelt auf sie zugekommen, habe sich entblößt und sie bedrängt.
Sexuelle Nötigung in Planten un Blomen: Polizei Hamburg nimmt 36-Jährigen fest
„Aufgrund erheblicher Gegenwehr der Frau ließ der Mann schließlich von ihr ab und flüchtete in Richtung Messeplatz/Karolinenstraße“, schreibt Polizeisprecherin Laura Wentzien. Die Polizei habe ihn aber aufgespürt und wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung vorläufig festgenommen.
Lesen Sie auch
- Pkw rast bei Rot auf Kreuzung – Ampelmast unter Auto begraben
- Sohn sticht mit Küchenmesser auf Vater ein – LKA ermittelt
- 22-Jähriger bedroht zwei Frauen im Metronom mit Cuttermesser
Im Zuge der Ermittlungen habe sich zudem der Verdacht ergeben, dass sich der 36 Jahre alte Türke widerrechtlich in Deutschland aufhält. Er befinde sich nun in Untersuchungshaft und solle am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden.