Hamburg. Zwei Männer fragten die Frauen aufdringlich nach ihren Telefonnummern. Zwei Fahrgäste gingen dazwischen.
Nach einer Belästigung von zwei Frauen in der S-Bahn ist es in der Nacht zu Mittwoch zu einer Schlägerei unter vier Fahrgästen gekommen. Dabei wurde ein Mann leicht verletzt. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Bundespolizei hatten sich zwei Männer (23, 33) in der S5 vom Hauptbahnhof in Richtung Hammerbrook gegen 0.30 Uhr neben zwei Frauen gesetzt und diese nach ihren Handynummern gefragt.
Als diese das ablehnten, fragten die Männer trotzdem aufdringlich weiter nach der Nummer. Daraufhin stellten sich zwei 19-jährige Männer vor die Frauen. Es kam zu einem Streit unter den vier Männern, der schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung ausartete. Als einer versuchte, mit einer Bierflasche nach den Kontrahenten zu schlagen, kam es zu Tritten und Schlägen.
S-Bahn Hamburg: Frauen im Zug belästigt – Schlägerei unter vier Männern
Die S-Bahn wurde am Bahnhof Hammerbrook angehalten und die Bundespolizei nahm alle Beteiligten vorläufig fest. Für einen wurde ein Rettungswagen angefordert, der den Mann vor Ort behandelte. Die Männer wurden schließlich wieder entlassen und müssen jetzt mit Strafverfahren rechnen, unter anderem wegen Körperverletzung.