Hamburg. Alarm im Einkaufszentrum in der Hamburger Innenstadt. Besucher mussten die Shoppingmeile räumen. Was für den Brand verantwortlich war.
Ein Feuer im Bereich der Gästetoiletten im Untergeschoss der Europa-Passage hat am Sonnabendmittag einen größeren Einsatz der Hamburger Feuerwehr ausgelöst. Wie ein Sprecher dem Abendblatt sagte, sei die Feuerwehr um 14.12 Uhr alarmiert worden. Die Einkaufspassage sei unverzüglich evakuiert und gesperrt worden. Wie viele Menschen sich in dem Gebäude befanden, konnte der Feuerwehrsprecher zunächst nicht sagen.
Rauch zog demnach aus dem Untergeschoss hoch, verletzt worden sei aber niemand. Im Bereich des Brandherdes sei die Sprinkleranlage aktiviert worden, so der Sprecher weiter. 40 Feuerwehrleute und zwei Löschzüge seien im Einsatz. Das Feuer habe aber nach kurzer Zeit gelöscht werden können.
- Feuer bricht in Geschäft in der Europapassage aus
- Feueralarm in der Tiefgarage der Europa Passage
- Europa Passage Hamburg: Gäste erleiden Atemwegsreizungen
Im Anschluss brauchte die Feuerwehr noch mehrere Stunden, um das Gebäude zu belüften. Gegen 16.30 Uhr konnte die Passage für die Kunden wieder freigegeben werden.