Hamburg. Geschichten vom Kater Jack statt Nachrichten: In einer Hamburger Buchhandlung hat die Moderatorin ihr erstes Kinderbuch präsentiert.
„Tagesschau“-Sprecherin und Moderatorin Judith Rakers ist nicht nur in der Welt der harten Nachrichten zu Hause – auch auf dem literarischen Terrain bewegt sie sich. Das hat die 48-Jährige am Sonnabend in Hamburg gezeigt, als sie in einer Buchhandlung in der Innenstadt aus ihrem ersten Kinderbuch „Judiths kleine Farm“ gelesen hat.
Vor zahlreichen Kindern und Erwachsenen hauchte sie dabei dem kleinen Kater Jack Leben ein, der in dem Buch mit Tieren wie dem Maulwurf Günther und Hahn Pavarotti ein Abenteuer erlebt – und unbedingt Obst und Gemüse anbauen möchte.
Judith Rakers liest in Hamburg aus ihrem ersten Kinderbuch
Das Buch für Kinder ab vier Jahren ist eine Mischung aus Tiergeschichte und Sach-Infos rund um das Thema Gärtnern und Selbstversorgung – inklusive Anleitungen zum Nachmachen.
- Judith Rakers: Was ihr den Abschied „wirklich schwer“ macht
- Hamburger Promis zwischen Babyglück und Alkoholabsturz – der Jahresrückblick
- Warum der Fall Constantin Schreiber uns wach rütteln sollte
Rakers wird am 31. Januar zum letzten Mal die Nachrichten in der 20-Uhr-Sendung „Tagesschau“ im Ersten lesen. Sie hatte sich für ein Ende bei der ARD-„Tagesschau“ entschieden, um künftig mehr Zeit für andere TV-Engagements und das Schreiben von Büchern über den Gemüseanbau, Natur und Garten zu haben.