Hamburg. Zum Wochenstart meldete die S-Bahn Hamburg Ausfälle im Verkehr. Welche Linien davon betroffen waren und was dahintersteckte.
Pünktlich zum Wochenstart gab es unschöne Nachrichten für Hamburger Pendler. Die S-Bahn Hamburg machte am frühen Montagmorgen auf X (ehemals Twitter) folgende Meldung publik: „Die Züge der S3 von Pinneberg in Richtung Neugraben/Stade fahren aktuell über die Dammtorlinie ohne Halt in Altona.“
Und weiter: „Auf der S1 ist zur Fahrt von und nach Poppenbüttel ein Umstieg in Ohlsdorf nötig.“ Auch die Linien S11 und S2 setzten aus. Der Grund: technische Störungen an der Strecke.
S-Bahn Hamburg löst Fahrplanänderung bei S3 wieder auf
Gegen kurz vor acht dann die Entwarnung. „Die Züge von Pinneberg in Richtung Neugraben/Stade fahren wieder durch den Citytunnel mit Halt in Altona.“ Die technische Störung an der Strecke sei behoben. Zur Fahrt mit der S1 von und nach Poppenbüttel sei kein Umstieg in Ohlsdorf mehr nötig. Auch die Bahnen der S11 und S2 werden wieder eingesetzt. Auf beiden Linien sind Ausfälle aber noch möglich, heißt es von der S-Bahn Hamburg.