Hamburg. Ein Auto und ein Lastwagen sind ineinandergekracht. Fahrer muss aus Wrack befreit werden. Verkehr staute sich auf A255.

Schwerer Unfall auf den neuen Elbbrücken am Mittwochmorgen: Wie ein Sprecher der Polizei Hamburg angibt, soll gegen 10.35 Uhr ein Autofahrer mit einem Lkw kollidiert sein. Dabei musste der Autofahrer von Rettungskräften aus seinem Wagen befreit werden.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch unklar. Ebenso ist bislang noch nicht geklärt, wie viele Personen an dem Zusammenstoß beteiligt gewesen sind und wie viele Menschen dabei verletzt wurden. Nach Abendblatt-Informationen musste mindestens der Fahrer des verunglückten Autos mit schweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Polizei Hamburg: Fahrstreifen auf den Elbbrücken zeitweise gesperrt

Wegen des Unfalls mussten zwei der Fahrstreifen über die Elbbrücken zeitweise gesperrt werden. Dadurch staute sich dementsprechend der Verkehr auf der A255. Mittlerweile ist die Sperrung jedoch wieder aufgehoben, und der Verkehr verläuft wieder normal auf der zentralen Pendlerstrecke von und nach Hamburg.

Mehr Blaulicht-News aus Hamburg: