Hamburg. Brand war in Küche des Steakhouse St. Georg ausgebrochen. Zwölf Bewohner mussten Gebäude verlassen und wurden in HVV-Bus betreut.
Am frühen Mittwochmorgen ist in einem Restaurant in Hamburg-St. Georg ein Feuer ausgebrochen. Wie der Lagedienst mitteilt, hatte es in der Küche des Steakhouse St. Georg am Spadenteich 7 aus noch unbekannten Gründen zu brennen angefangen.
Feuer in Steakhouse St. George – Gebäude evakuiert
Um 4.58 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr Hamburg ein. Diese rückte mit 47 Einsatzkräften in der Spitze zu dem Restaurant nahe des Hamburger Hauptbahnhofs an. Da sich in der Küche auch viel Fett befand, wurden die Flammen mit Löschschaum bekämpft. Auch der Dienstleister Gasnetz Hamburg war vor Ort.
Als das Feuer ausbrach, befanden sich keine Personen in der Küche des Restaurants. Das Gebäude musste jedoch evakuiert werden, zwölf Bewohner wurden ins Freie begleitet und von Polizei- und Rettungskräften in einem dafür bereitgestellten HVV-Bus betreut.
Brand in Restaurant in St. Georg – zwölf Personen gerettet
Ein Feuerwehrmann zog sich bei der Brandbekämpfung eine leichte Verletzung an der Hand zu. Der Einsatz läuft noch. Zurzeit finden der Feuerwehr zufolge Belüftungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten statt.